Überspringen zu Hauptinhalt

webdesign

projekt

Konzeption und  Umsetzung des Webrelaunches von IKOM-Seminare, Institut für angewandte Kommunikation: Bildkonzept, Menüführung, Typografie, Aufbau und Einpflegen der Inhalte.

aufgabe

Frisch und modern, dabei klar und übersichtlich: So sollte der neue Webauftritt von „IKOM-Seminare“ die Besucher ansprechen.

Wir entschieden wir uns für ein maritimes Bildkonzept, zumal Karin Fontaine in Hamburg ansässig ist, und ihr bestehendes Logo gut in diese Farbwelt passt.

Die trainerlink-Redaktion hat die Website mit der Wertung „sehr gut“ ausgezeichnet.

Credits:
 Jörg Fiedler, Webentwicklung, www.jfmediendesign.de

branding

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Rahmen ihrer Angebotserweiterung im Bereich E-Learning wollte sich Karin Fontaine etwas eigenständiger zeigen und von ihrer Marke „IKOM-Seminare“ differenzieren. Ich gestaltete dazu ein Logo in Anlehnung an den Font des bestehenden und bestimmte eine weitere Akzentfarbe.

Für ihren YouTube Kanal arrangierte ich zudem ein Videointro und ein Headerbild.

An den Anfang scrollen