webdesign
projekt
Konzeption und Umsetzung des Webrelaunches von IKOM-Seminare, Institut für angewandte Kommunikation: Bildkonzept, Menüführung, Typografie, Aufbau und Einpflegen der Inhalte.
aufgabe
Frisch und modern, dabei klar und übersichtlich: So sollte der neue Webauftritt von „IKOM-Seminare“ die Besucher ansprechen.
Wir entschieden wir uns für ein maritimes Bildkonzept, zumal Karin Fontaine in Hamburg ansässig ist, und ihr bestehendes Logo gut in diese Farbwelt passt.
Die trainerlink-Redaktion hat die Website mit der Wertung „sehr gut“ ausgezeichnet.
Credits:
Jörg Fiedler, Webentwicklung, www.jfmediendesign.de
corporate design
Im Rahmen ihrer Angebotserweiterung im Bereich E-Learning wollte sich Karin Fontaine etwas eigenständiger zeigen und von ihrer Marke „IKOM-Seminare“ differenzieren. Ich gestaltete dazu ein Logo in Anlehnung an den Font des bestehenden und bestimmte eine weitere Akzentfarbe.
Für ihren YouTube Kanal arrangierte ich zudem ein Videointro und ein Headerbild.